Website-Box CMS Login
dein trainer

Deine Trainerin Bernadette Frühwirth

bernadette_back

Seit Kindesbeinen an galt der Bewegung meine große Leidenschaft: Nie still sitzen war mein Leitmotiv, welches sich bis zum jetzigen Zeitpunkt hindurchzieht. Vom Reitsport angefangen über Vereinssportarten wie Basketball bis hin zu Tanz und Ausdauer gab und gibt es nichts was sich meinem Interesse entzieht.

 

Um diese Leidenschaft auch in beruflicher Hinsicht in mein Leben zu integrieren, beschloss ich, zusätzlich zu meinem Studium der Pädagogik auch das Studium der Sport-und Bewegungswissenschaften in Angriff zu nehmen. Dieses Studium werde ich im Sommer 2017 mit dem Bakkelaureat abschließen, um mich dann im Masterlehrgang auf den Bereich „Trainingstherapie, Gesundheit und Rehabilitation“ zu spezialisieren. Für diesen Fachbereich habe ich mich deshalb entschieden, weil Sport für mich neben Lebensfreude vor allem eines bedeutet: Gesundheit. Ich möchte Menschen dazu motivieren, zu erkennen, worauf ihr Körper ursprünglich ausgelegt ist und was er zu leisten in der Lage ist. Ich bin der Meinung, das regelmäßige Bewegung den Schlüssel zu Präventivmaßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung darstellt und eine wesentliche Rolle dabei spielt, Zugang zum eigenen Körper zu finden.

 

Mein Motto:

  • "Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Wichtig ist, dass du es tust."
  • Studium der Sport-und Bewegungswissenschaften bis Sommer 2017, danach Masterlehrgang
  • Studium der Pädagogik bis Sommer 2017
  • B-Lizenz Fitnesstrainer

Mag. Martin Boran | +43 650 414 46 14 | www.deintrainer.at | are-martin-xya34[at]ddks-deintrainer.at