Website-Box CMS Login
dein trainer

Dein Trainer Thomas Häusler

thomas_haeusler

& Mein sportliches Leben begann schon in frühen Kindheitstagen. Mein Papa schickte meine Schwester und mich, damals 5 und 4 Jahre alt, in einen Tennis Kinderkurs und im Winterurlaub in den ersten Schikurs. Fußball durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach einigen Jahren wurde mir aber klar, dass ich meinen Weg als Einzelsportler gehen wollte. Daraufhin intensivierte ich mein Tennis Pensum und startete meinen Weg als Leistungssportler. Es folgten zahlreiche sportliche Höhen und Tiefen, die mich dazu bewogen nach Beendigung meiner Pflichtschuljahre ins Ausland zu gehen, um dort besser, intensiver und erfolgreicher zu trainieren. Ermöglicht wurde mir das durch den Besuch des BORG Monsberger für Leistungssportler als externer Schüler. Nach knapp 2 Jahren in Rumänien kehrte ich wieder nach Österreich zurück, um meinen Weg hier weiter zu gehen. Mein Trainingsumfang belief sich auf 6 - 8 Stunden täglich und das 6 Tage die Woche. Es war ein harter Fulltime-Job, der mir mental und körperlich oft meine Grenzen aufgezeigt hat! Auf diesem steinigen Weg begleiteten mich zahlreiche Trainer, unter anderem Mag. Martin Boran als Konditionstrainer, die mich optimal betreuten und bei denen ich sehr viele Erfahrungen und Eindrücke im Bereich Fitness sammeln durfte.

 

In meinen letzten 1-2 Jahren als Leistungssportler war ich oft solo auf Turnierreise. In dieser Zeit begann ich mich zunehmend mit dem Bereich körperliche und mentale Fitness auseinanderzusetzen, um das Bestmögliche aus mir herauszuholen! So bekam Fitness einen immer höheren Stellenwert und wurde ein wichtiger Teil meines Lebens. Nach dem Motto „Man trifft sich immer zweimal im Leben“ ergab sich mit Mag. Martin Boran „Dein Trainer“ die Chance meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Fitness ist mittlerweile ein wichtiger Teil meines Alltags. Täglich trainiere ich selbst, sowohl im Fitnessstudio (Twins) als auch Outdoor, um mich täglich weiterzuentwickeln. Sowohl im physischen als auch mentalen Bereich beschäftige ich mich auch intensiv mit Büchern, Internet etc. um unseren Körper besser kennen und verstehen zu lernen um die richtigen Impulse im Training setzen zu können. Ich liebe diesen Lifestyle und was gibt es schöneres, als etwas weiterzugeben, das man selbst gerne und mit Leidenschaft praktiziert.

Mein Motto:

  • "Stop wishing, start doing"
  • Trainer Steirischer Tennisverband
  • Trainer GAK (Tennis- und Fitness-Bereich)

Mag. Martin Boran | +43 650 414 46 14 | www.deintrainer.at | are-martin-xya34[at]ddks-deintrainer.at