Das Team

About

Mag. Martin Boran
Gründer und Seele von “Dein Trainer”.

Ich habe das große Glück, meine Leidenschaft täglich leben zu dürfen. Personal Training ist für mich eine Herzensangelegenheit, der ich seit mittlerweile 15 Jahren verfallen bin.

Sport war schon immer mein Steckenpferd. Nach einer Ausbildung im Sportgymnasium ging es für mich mit einem Studium der Sportwissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz weiter. Während des Studiums und vor allem danach, arbeitete ich als Fitnesstrainer und Leistungsdiagnostiker im größten Fitnessstudio Österreichs, um das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen.

Seit 2006 bin ich nun hauptberuflich Personal Trainer, damals als Erster TÜV zertifizierter Personal Trainer Österreichs. Seit dieser Zeit hat sich im Fitness- und Trainingsbereich viel getan. Viele Trends und Methoden haben den Markt überschwemmt, ein paar mit Erfolg, viele sind wieder verschwunden. Ich habe jeden dieser Trends miterlebt und ausprobiert. Im Laufe der Jahre konnte ich das Beste herausfiltern und damit die  Trainingsphilosophie von “Dein Trainer” entwickeln. Als mein eigenes Versuchsobjekt habe ich Wege und Methoden gefunden, effektiv,
gesund und motivierend zu trainieren. Dieses Wissen gebe ich jeden Tag mit Freude an meine Kunden/innen weiter.

Mag. Martin Boran - Personal Trainer - Team

Es ist immer wieder schön für mich mitzuerleben, wie sich der Körper meiner Klienten/innen durch das Training zum Positiven verändert. Die Gesundheit sowie das Wohlbefinden nehmen zu und die individuelle Leistung steigert sich Schritt für Schritt. Es erfüllt mich mit Demut und tiefer Freude, meinen Teil zu einem gesünderen und glücklicheren Leben beizutragen. Ich begleite den Menschen, nicht nur den Körper.

Meine Erfahrungsquellen:

  • Erster TÜV zertifizierter Personal Trainer Österreichs
  • Konditionstrainer von SK Sturm Graz Amateure und des steirischen Tennisverbandes
  • Sportwissenschafter, Fitnesstrainer und Leistungsdiagnostiker
  • Medizinischer Trainingstherapeut
  • Lehrbeauftragter am WIFI und am Institut Drumbl (Sport- und Fitnesscoach)
  • Kursleiter für funktionelles Training
  • Pilates Coach

Mag. Martin Boran

Ich habe das große Glück, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte. Personal Training ist für mich eine Herzensangelegenheit, der ich jeden Tag mit Freude nachgehe.

Seit nunmehr 15 Jahren habe ich dieses Privileg, und es ist immer wieder schön für michmitzuerleben, wie sich der Körper meiner Klienten/innen durch das wöchentliche Training zum Positiven verändert, die Gesundheit sowie das Wohlbefinden in hohem Maße zunehmen und die individuelle Leistung Schritt für Schritt gesteigert wird.

Es erfüllt mich mit Demut und tiefer Freude, meinen Teil zu einem gesünderen und glücklicheren Leben beitragen und bei der Erreichung der einzelnen Ziele mitwirken zu dürfen.

Mein Weg

Sport war schon immer meine große Leidenschaft, deshalb besuchte ich auch ein Sportgymnasium. Danach kam für mich nichts anderes in Frage als Sportwissenschaften zu studieren. Während des Studiums und vor allem danach arbeitete ich als Fitness Trainer und Leistungsdiagnostiker im größten Fitnessstudio Österreichs. Dort konnte ich mir viel Erfahrung im Trainings-, sportwissenschaftlichen- sowie kommunikativen Bereich aneignen!

Seit 2006 arbeite ich nun hauptberuflich als Personal Trainer und war damals der erste Personal Trainer in Graz. Seit dieser Zeit hat sich im Fitness- und Personal Trainingsbereich viel getan. Viele Trends und Trainingsmethoden haben den Markt überschwemmt, ein paar mit Erfolg, viele sind wieder verschwunden.

Seit meinem 16. Lebensjahr trainiere ich regelmäßig und ich habe jeden dieser Fitnesstrends miterlebt und mitgemacht. Im Laufe der Jahre konnte ich das Beste aus allem rausfiltern und habe dadurch Wege und Methoden gefunden, selbst absolut effektiv, gesund und motivierend zu trainieren. Ich selbst war mein Versuchsobjekt und habe all das an meinem Körper ausprobiert, was ich seit Jahren jeden Tag meinen Kunden/innen mit Freude weitergebe.

Mein bisherigen Erfahrungsquellen

  • Trainer im Fitnessstudio
  • Leistungsdiagnostiker
  • Personal Trainer von Leistungssportlern und Privatpersonen
  • Konditionstraining Fußball, Eishockey, Tennis, Ski
  • Vortragender am WIFI Lehrgang zum Fitnesstrainer
  • Turnusleiter von Kinderdiätcamps
  • Leitung und Organisation von Schulsportwochen
  • Durchführung Bewegungsseminaren

 Die wichtigsten Erfahrungen sammle ich jedoch beim eigenen Training, das ich schon seit meinem fünfzehnten Lebensjahr nahezu täglich durchführe. Und vor allem diese möchte ich meinen Kunden beim Personal Training weitergeben!

Team Graz

Leonie Seebacher

Leonie Seebacher

Bewegung und mentale Stärke begleiten mich schon mein ganzes Leben lang …

Leonie Seebacher

Mit jungen drei Jahren war ich schon hin und weg von ästhetischem Tanz und wollte unbedingt diese Leidenschaft ausüben. So fing ich als jüngste meiner Gruppe mit Ballett an und wollte gar nicht mehr nach Hause. Tanzen war für mich immer schon ein kleiner Ankerpunkt egal wann oder wo. Und so war für mich auch schon sehr früh klar, dass ich meinem Ehrgeiz hier nachgehen und immer besser werden wollte.

So wurde ich älter und das Ballett wurde immer wichtiger. Tanzen war bis zum 16ten Lebensjahr alles für mich und ich konnte mir niemals vorstellen auch einen einzigen Tag ohne Training oder irgendeiner sportlichen Aktivität zu leben. Mein großes Ziel war es, als Profitänzerin auf der Bühne zu stehen und meinen Traum zu verwirklichen. So wie im Bilderbuch. Doch umso mehr ich in diese Branche rutschte, umso mehr Schattenseiten zeigten sich mir auf und ließen mich zweifeln dieser Maschinerie wirklich standzuhalten.
So gab ich bald einmal schweren Herzens diesen Traum auf und ging in Richtung Contemporary Tanz und Yoga.

Neben meiner Lehre als E-Commerce Kauffrau wusste ich dann länger schon, dass ich im Bereich Sport mein Wissen erweitern und mir hierbei auch zukünftig etwas aufbauen möchte. Vor allem im Bereich Yoga. So machte ich dann also nebenbei 2020 die Ausbildung zur Diplom. Fitnesstrainerin an der Vitalakademie in Graz. Und schrieb dann meine Diplomarbeit schon über das Thema Hormonyoga. Nebenbei gab ich schon Yogastunden bei Freunden und Bekannten und kam so auch in die Kletterszene.
So lernte ich dann durch Zufall Martin Boran kennen und wir verstanden uns auf anhieb. Seitdem schätze ich ihn sehr - als Mensch und als Trainer. Und weil Yoga nicht nur für den Klettersport das perfekte Ausgleichstraining ist, sondern eigentlich für alle Sportarten sehr hilfreich sein kann, freue ich mich sehr Teil des Teams zu sein.

An Yoga faszinieren mich nicht nur die körperlichen Asanas und für all das was der Körper imStande ist zu leisten. Vielmehr noch fasziniert mich der Geist und die mentale Stärke die man erreichen kann wenn man in sich kehrt und auf seinen Körper und Geist hört. Ebenso fasziniert mich das Wunder Mensch mit all seinen Facetten. Besonders auch die Atmung und deren verschiedenen Techniken die dir auch im Alltag besonders in herausfordernden Situationen helfen, besser damit umzugehen. Ich möchte gerne ein gewisses Bewusstsein schaffen und körperlich sowie auch mental an den Stärken und Schwächen der einzelnen Personen arbeiten. Dies erfüllt mich sehr und zaubert mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht wenn ich Menschen dabei unterstützen darf. Gerne möchte ich das beste aus jedem herausholen und den Menschen aufzeigen was Yoga alles zu bieten hat und ihnen ebenso die Individualität die im Yoga steckt weitergeben. Deshalb freue ich mich sehr meine Leidenschaft und Lebensfreude zu teilen.

Mein Motto: Der Körper ist nicht die Grenze sondern der Geist!

Paul Krizanac

Paul Krizanac

Bewegung und Gesundheit sind meine stets treuen Weggefährten …

Paul Krizanac

Meine persönliche Beziehung zum Sport entwickelte sich schon in frühen Kindheitstagen – im Alter von fünf Jahren war ich das erste Mal Teil einer Fußballmannschaft. Seitdem sind mir Bewegung und Gesundheit stets treue Weggefährten geblieben. Aufgewachsen in der Obersteiermark führte mich mein Weg im Alter von 14 Jahren in die Hauptstadt Steiermarks, um in der Fußballakademie Sturm Graz eine professionelle fußballerische Ausbildung genießen zu dürfen. 

Doch nicht nur Fußball war Teil der Ausbildung, sondern auch Teamfähigkeit, Empathie, Körpergefühl, Kommunikation und Verantwortung für mich selbst und andere waren Fähigkeiten, die heranreifen konnten. Zusätzlich hatte ich das Privileg, von großartigen Trainern lernen zu dürfen – einer davon war Martin Boran, den ich als Trainer und Mensch kennen und schätzen lernen konnte.

Dem Fußball weiterhin treu, entschied ich im Alter von 19 Jahren, mich auf mein Studium zu konzentrieren – das Bachelorstudium Pädagogik abgeschlossen, befinde ich mich zurzeit im Masterstudium der Sozialpädagogik. Zusätzlich zum Studium genoss ich die Ausbildung zum Fitnesstrainer bei der flexyfit sports Academy in Graz sowie die Ausbildung zum Personal Trainer bei Martin Boran. 

Nun freue ich mich, meine Erfahrung und Liebe zum Sport mit anderen Menschen teilen zu können und sie bei ihrem Weg, der immer individuell ist, begleiten zu dürfen.

Ausbildung:

  • Diplomierter Fitnesstrainer an der flexyfit sports academy Graz
  • Absolviertes Bachelorstudium Pädagogik an der Karl-Franzens-Universität Graz
  • Ausbildung zum Sportunion Übungsleiter „Kindersport“

Interessiert ?
+43 650 414 46 14