Das Team

About

Mag. Martin Boran
Gründer und Seele von “Dein Trainer”.

Ich habe das große Glück, meine Leidenschaft täglich leben zu dürfen. Personal Training ist für mich eine Herzensangelegenheit, der ich seit mittlerweile 15 Jahren verfallen bin.

Sport war schon immer mein Steckenpferd. Nach einer Ausbildung im Sportgymnasium ging es für mich mit einem Studium der Sportwissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz weiter. Während des Studiums und vor allem danach, arbeitete ich als Fitnesstrainer und Leistungsdiagnostiker im größten Fitnessstudio Österreichs, um das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen.

Seit 2006 bin ich nun hauptberuflich Personal Trainer, damals als Erster TÜV zertifizierter Personal Trainer Österreichs. Seit dieser Zeit hat sich im Fitness- und Trainingsbereich viel getan. Viele Trends und Methoden haben den Markt überschwemmt, ein paar mit Erfolg, viele sind wieder verschwunden. Ich habe jeden dieser Trends miterlebt und ausprobiert. Im Laufe der Jahre konnte ich das Beste herausfiltern und damit die  Trainingsphilosophie von “Dein Trainer” entwickeln. Als mein eigenes Versuchsobjekt habe ich Wege und Methoden gefunden, effektiv,
gesund und motivierend zu trainieren. Dieses Wissen gebe ich jeden Tag mit Freude an meine Kunden/innen weiter.

Martin-Boran

Es ist immer wieder schön für mich mitzuerleben, wie sich der Körper meiner Klienten/innen durch das Training zum Positiven verändert. Die Gesundheit sowie das Wohlbefinden nehmen zu und die individuelle Leistung steigert sich Schritt für Schritt. Es erfüllt mich mit Demut und tiefer Freude, meinen Teil zu einem gesünderen und glücklicheren Leben beizutragen. Ich begleite den Menschen, nicht nur den Körper.

Meine Erfahrungsquellen:

  • Erster TÜV zertifizierter Personal Trainer Österreichs
  • Konditionstrainer von SK Sturm Graz Amateure und des steirischen Tennisverbandes
  • Sportwissenschafter, Fitnesstrainer und Leistungsdiagnostiker
  • Medizinischer Trainingstherapeut
  • Lehrbeauftragter am WIFI und am Institut Drumbl (Sport- und Fitnesscoach)
  • Kursleiter für funktionelles Training
  • Pilates Coach

Dominic Rass

Sport spielte immer eine der wichtigsten Rollen in meinem Leben …

Dominic Rass

Seit ich mich zurückerinnern kann, spielte Sport immer eine der wichtigsten Rollen in meinem Leben. In jungen Jahren entwickelte ich bereits meine große Leidenschaft für den Fußball und ordnete von da an auch alles dem Ziel „Profifußballer“ unter.

Ich genoss meine fußballerische Ausbildung beim SK Sturm Graz, wo ich auch Martin Boran als Trainer und Freund kennenlernen durfte, debütierte mit 20 Jahren in der 2.Liga beim TSV Hartberg und entschloss mich danach für das Abenteuer Fußball-Deutschland.

Aus persönlichen Gründen begann ich 2016 den Fokus auf meinen beruflichen Werdegang zu legen. Dadurch dass der Kontakt mit Martin nie abgerissen ist, musste ich auch nicht lange überlegen als der Vorschlag einer Zusammenarbeit kam. Durch die vielen Jahre im Leistungssport weiß ich worauf es ankommt, um Ziele zu erreichen und freue mich auch vieles davon weitergeben zu können, was ich in dieser Zeit von den verschiedensten Trainerpersönlichkeiten lernen durfte. ( Mentaltrainer, Physiotherapeuten, Athletiktrainer, Ernährungsberater..).

Ich liebe es Menschen dabei zu unterstützen, das Optimum aus ihren Möglichkeiten rauszuholen und bin überzeugt davon, dass jeder Mensch, wenn er sich ein Ziel vor Augen hält, und dieses WIRKLICH erreichen möchte - mit der notwendigen Geduld und Konsequenz auch zu 1000% schaffen kann! - Und das begeistert mich so sehr an diesem Beruf, - Menschen auf diesem Weg.

Ausbildung:

  • Diplomierter Sportmentaltrainer an der IST Hochschule Düsseldorf
  • In Ausbildung zum staatlich anerkannten Sportinstruktor Fit - Studio
  • Bachelor Studium Psychologie
  • Ausbildung Personal Coach bei „Dein Trainer“ Martin Boran

Thomas Häusler

Mein sportliches Leben begann schon in frühen Kindheitstagen …

Thomas Häusler

Mein sportliches Leben begann schon in frühen Kindheitstagen. Mein Papa schickte meine Schwester und mich, damals 5 und 4 Jahre alt, in einen Tennis Kinderkurs und im Winterurlaub in den ersten Schikurs. Fußball durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach einigen Jahren wurde mir aber klar, dass ich meinen Weg als Einzelsportler gehen wollte. Daraufhin intensivierte ich mein Tennis Pensum und startete meinen Weg als Leistungssportler. Es folgten zahlreiche sportliche Höhen und Tiefen, die mich dazu bewogen nach Beendigung meiner Pflichtschuljahre ins Ausland zu gehen, um dort besser, intensiver und erfolgreicher zu trainieren. Ermöglicht wurde mir das durch den Besuch des BORG Monsberger für Leistungssportler als externer Schüler. Nach knapp 2 Jahren in Rumänien kehrte ich wieder nach Österreich zurück, um meinen Weg hier weiter zu gehen. Mein Trainingsumfang belief sich auf 6 - 8 Stunden täglich und das 6 Tage die Woche. Es war ein harter Fulltime-Job, der mir mental und körperlich oft meine Grenzen aufgezeigt hat! Auf diesem steinigen Weg begleiteten mich zahlreiche Trainer, unter anderem Mag. Martin Boran als Konditionstrainer, die mich optimal betreuten und bei denen ich sehr viele Erfahrungen und Eindrücke im Bereich Fitness sammeln durfte.

In meinen letzten 1-2 Jahren als Leistungssportler war ich oft solo auf Turnierreise. In dieser Zeit begann ich mich zunehmend mit dem Bereich körperliche und mentale Fitness auseinanderzusetzen, um das Bestmögliche aus mir herauszuholen! So bekam Fitness einen immer höheren Stellenwert und wurde ein wichtiger Teil meines Lebens. Nach dem Motto „Man trifft sich immer zweimal im Leben“ ergab sich mit Mag. Martin Boran „Dein Trainer“ die Chance meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Fitness ist mittlerweile ein wichtiger Teil meines Alltags. Täglich trainiere ich selbst, sowohl im Fitnessstudio (Twins) als auch Outdoor, um mich täglich weiterzuentwickeln. Sowohl im physischen als auch mentalen Bereich beschäftige ich mich auch intensiv mit Büchern, Internet etc. um unseren Körper besser kennen und verstehen zu lernen um die richtigen Impulse im Training setzen zu können. Ich liebe diesen Lifestyle und was gibt es schöneres, als etwas weiterzugeben, das man selbst gerne und mit Leidenschaft praktiziert.

Mein Motto: "Stop wishing, start doing"

Erfahrungen:

  • Trainer Steirischer Tennisverband
  • Trainer GAK (Tennis- und Fitness-Bereich)
Paul Krizanac

Paul Krizanac

Bewegung und Gesundheit sind meine stets treuen Weggefährten …

Paul Krizanac

Meine persönliche Beziehung zum Sport entwickelte sich schon in frühen Kindheitstagen – im Alter von fünf Jahren war ich das erste Mal Teil einer Fußballmannschaft. Seitdem sind mir Bewegung und Gesundheit stets treue Weggefährten geblieben. Aufgewachsen in der Obersteiermark führte mich mein Weg im Alter von 14 Jahren in die Hauptstadt Steiermarks, um in der Fußballakademie Sturm Graz eine professionelle fußballerische Ausbildung genießen zu dürfen. 

Doch nicht nur Fußball war Teil der Ausbildung, sondern auch Teamfähigkeit, Empathie, Körpergefühl, Kommunikation und Verantwortung für mich selbst und andere waren Fähigkeiten, die heranreifen konnten. Zusätzlich hatte ich das Privileg, von großartigen Trainern lernen zu dürfen – einer davon war Martin Boran, den ich als Trainer und Mensch kennen und schätzen lernen konnte.

Dem Fußball weiterhin treu, entschied ich im Alter von 19 Jahren, mich auf mein Studium zu konzentrieren – das Bachelorstudium Pädagogik abgeschlossen, befinde ich mich zurzeit im Masterstudium der Sozialpädagogik. Zusätzlich zum Studium genoss ich die Ausbildung zum Fitnesstrainer bei der flexyfit sports Academy in Graz sowie die Ausbildung zum Personal Trainer bei Martin Boran. 

Nun freue ich mich, meine Erfahrung und Liebe zum Sport mit anderen Menschen teilen zu können und sie bei ihrem Weg, der immer individuell ist, begleiten zu dürfen.

Ausbildung:

  • Diplomierter Fitnesstrainer an der flexyfit sports academy Graz
  • Absolviertes Bachelorstudium Pädagogik an der Karl-Franzens-Universität Graz
  • Ausbildung zum Sportunion Übungsleiter „Kindersport“

Interessiert?

+43 650 414 46 14